Der Teilmarkt Saarbrücken stellt sich vor – Die neuen Auszubildenden 2013

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute stelle ich euch den Teilmarkt Saarbrücken vor. Viel Spaß beim kennenlernen der neuen Auszubildenden und des Bachelor Studenten. 🙂

Teilmarkt Saarbrücken

JanssenName: Vanessa
Alter: 19
Gebiet: Teilmarkt Saarbrücken
Hobbies: Sport hält mich fit und aktiv. Außerdem gehört auch Reisen in verschiedenste Länder zu meiner Leidenschaft.

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte mir von meiner Ausbildung, dass ich lerne, selbstständiger zu werden und ich mich immer mehr in meinem Beruf entfalten kann. Ich hoffe, dass ich möglichst viele Erfahrungen für meine spätere Zukunft mitnehmen kann.

Warum gerade Sparda-Bank? Das Motto „freundlich & fair“ war ein ausschlaggebender Punkt. Auch die enge Zusammenarbeit und der freundliche Umgang miteinander haben mich davon überzeugt, bei der Sparda-Bank voll durchzustarten

 

Name: AnnemarieColbus
Alter: 21 Jahre
Gebiet: TM Saarbrücken
Hobbies: Sport, Harfe spielen, Zeichnen, reisen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte während meiner Ausbildung, dass ich viel Neues über das Bankwesen und den Umgang mit Kunden lerne. Außerdem wünsche ich mir viel Spaß und Abwechslung während der Arbeit und möchte mich gerne neuen Herausforderungen und Aufgaben stellen.

Warum gerade Sparda-Bank? Ich habe mich für die Sparda-Bank Südwest entschieden, da ich mich mit dem Motto „freundlich & fair“ gut identifizieren kann. Dies zeigt sich sowohl im Privatleben, als auch im geschäftlichen Kundenumgang. Zudem arbeite ich gerne mit Menschen und es bereitet mir viel Freude, diese zu beraten.

 

ImhofName: Andrea
Alter: 22 Jahre
Gebiet: TM Saarbrücken
Hobbies: Drachenboot fahren, Filme und Musik

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte von der Ausbildung, mich neuen Herausforderungen stellen zu können und diese auch zu meistern – am liebsten mit meinen Mitazubis und Kollegen gemeinsam. Außerdem freue ich mich darauf, durch Eigeninitiative meine Ausbildungszeit erfolgreich zu absolvieren.

Warum gerade Sparda-Bank? Schon vor meiner Ausbildung war ich selbst Kunde bei der Sparda-Bank Südwest. Dabei habe ich gemerkt, dass man als Kunde immer ernst genommen wird und dass ein hoher Service-Standard gelebt wird. Jetzt ein Teil dieses tollen Teams zu sein, finde ich einfach großartig!

 

Name: SelinaBechtel
Alter: 20 Jahre
Gebiet: TM Saarbrücken
Hobbies: Fußball, Freunde treffen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte eine spannende und erfahrungsreiche Ausbildungszeit, in der ich neue Herausforderungen meistern möchte. Darüber hinaus erwarte ich, am Ende der Ausbildung vollständig auf den Berufsalltag vorbereitet zu sein.

Warum gerade Sparda-Bank? Mir gefällt, dass die Sparda-Bank Südwest viele junge Mitarbeiter hat. Ich selbst und meine Familie sind schon mehrere Jahre Kunden der Bank und waren immer sehr zufrieden. Diesen Service-Standard möchte ich gerne in einem engagierten Team umsetzten.

 

FontaineName: Andre
Alter: 21 Jahre
Gebiet: TM Saarbrücken
Hobbies: Musik, Filme, Sport

Erwartungen an die Ausbildung: Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche Ausbildung, in der ich viel erlebe und Erfahrungen sammeln kann. Ich möchte bestmöglich vorbereitet ins Berufsleben starten können. Zudem wünsche ich mir eine gute Zusammenarbeit mit Kollegen und Vorgesetzten.

Warum gerade Sparda-Bank? Mir war bei der Entscheidung wichtig, dass die Bank, bei der ich arbeite, eine Genossenschaft ist. Bei meiner Suche ist mir besonders die Sparda-Bank mit ihrem Leitspruch „freundlich & fair“ ins Auge gesprungen. In einem Vorpraktikum durfte ich bereits erleben, dass dieser nicht nur ein Leitspruch ist, sondern die Philosophie und die Grundeinstellung des Unternehmens und der Mitarbeiter darstellt!

 

Das waren die neuen Auszubildenden und unser neuer Bachelor Student aus dem Teilmarkt Saarbrücken. In den nächsten Tagen folgen die letzten zwei Gebiete, schaut doch mal rein 🙂

Eure Angelina

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.