Die AzubiFiliale läuft – Citylauf in Homburg

Hallo liebe Blogleser,

9621561650_44a8848513_b

Das Team der AzubiFiliale

am  16.08.2013 war es dann leider soweit: Mit einem gemeinsamen Essen nach Feierabend verabschiedeten wir 13 Azubis uns von den Mitarbeitern aus der Filiale Homburg und somit schweren Herzens auch von dem Projekt  ,,AzubiFiliale2013‘‘.  Alle Planungen im Vorfeld und die bisher spannendsten und ereignisreichsten zwei Wochen während der Ausbildung bleiben uns in guter Erinnerung.

Um im Nachgang von der AzubiFiliale nochmal auf uns aufmerksam zu machen, entschieden wir uns, bei dem Citylauf in Homburg am 18.08.2013 als Gruppe teilzunehmen. Die 467 Teilnehmer des 11. Homburger Citylaufs starteten zum Hauptlauf, der 10 km durch Homburg verlief. Mit viel Spaß aber auch einer gehörigen Portion Ehrgeiz gingen wir Azubis an den Start und genossen die gute Stimmung der Zuschauer.

9621567006_0c38a4b92c_c

Scheckübergabe

Wir nutzen diese Aktion gleichzeitig für eine Scheckübergabe in Höhe von 2000 Euro an den Verein „Großes Herz für kranke Kinder“, der kranke Kinder und deren Familien in Notsituationen unterstützt.

Nach einer „Fotosession“ machten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Heimweg. Wir waren zwar froh, wieder in eigenen Betten schlafen zu können und freuten uns auf unsere Freunde und Familie. Jedoch waren wir auch traurig, dass nun alles vorbei ist und wir uns für eine lange Zeit zum letzten Mal in dieser Konstellation getroffen haben.

Rückblickend kann man den Lauf mit der AzubiFiliale vergleichen: Gemeinsam einen Weg mit Hürden voller Spaß beschreiten, neue Erfahrungen sammeln und Grenzen erfahren. Aber letztendlich können wir alle sehr stolz auf uns sein!

 

Euer Yannik

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.