AzubiFiliale in Trier – Unsere Woche im Überblick

SparenTag 1 

Für uns Azubis war der erste Tag der AzubiFiliale ein voller Erfolg !

Jeder ist ein GewinnerMit großer Freude begann die Woche mit dem „Lucky-Monday“ und viele Kunden konnten an unserem Glücksrad drehen, um tolle Preise zu gewinnen. 🙂

 

 

 

Gluecksrad

Unsere Besucher sind von der AzubiFiliale  begeistert und freuen sich, dass junge Menschen Schwung in die Filiale bringen und offen auf sie zu gehen. Andere sagen, dass sie es gut finden, dass wir Azubis auch mal ran müssen, damit wir in der Praxis noch fitter werden. 🙂  Die positiven Rückmeldungen spornen uns weiter an, alles für unser Projekt zu geben. 

Azubis

 

Kommt doch vorbei und schaut euch die Filiale gerne an, wir freuen uns auf euch! 🙂

 

 

Gewinn RundflugEiner der tollen Preise des „Lucky Mondays“ war ein großartiger Rundflug über die Region. Die Gewinnerin freute sich sehr darüber uns  während der Azubi-Filiale besucht zu haben und so den Preis in Empfang nehmen zu können.

DEVK    Tag 2    

Unser DEVK- Tag hat uns  genauso gut gefallen wie der gestrige. Wir waren sehr motiviert und konnten jede Menge Informationen zur DEVK an unsere Kunden weitergeben. 

 

Heute hat es mir besonders gut gefallen, dass ich sehr 

Kundenberatungintensiven Kundenkontakt hatte und selbstständig verschiedene Produkte der DEVK vorstellen konnte. 🙂  Auch unsere Besucher waren begeistert von dem, was wir Azubis auf die Beine gestellt haben.                                                                                                                                                

DEVK

 

 

Wir Azubis freuen uns, dass auch unsere Vorgesetzten und Kollegen uns bei diesem Projekt so toll unterstützen, bei Fragen immer zur Verfügung stehen und uns zusätzlich wichtige Tipps mit auf den Weg geben. 🙂

Gruppenfoto

 

 

 

 

 

Frau KahnTag 3

Heute waren unsere zentrale Ausbildungsleiterin Frau Kahn und der Radiosender RPR1 bei uns zu Gast. Frau Kahn warf einen Blick in unsere AzubiFiliale und wurde von uns durch die Filiale Trier geführt, wodurch sie einen persönlichen Eindruck von unserer Umsetzung des Projektes gewinnen konnte.

InterviewDie RPR1 Reporterin interviewte uns und unsere Leiterin Filialvertrieb Frau Assmann sowie Frau Kahn.

InterviewWir wurden nach unserer Stellung in der AzubiFiliale gefragt und ob wir uns eine Führungsposition in Zukunft vorstellen könnten. Auch eine Halbbilanz konnten wir dem Radiosender nennen und freuen uns sehr darüber, dass auch die lokalen Medien an unserem Projekt interessiert sind. 🙂

Wieder endete ein erfolgreicher Tag mit unserer täglichen Abendbesprechung, in der wir gemeinsam den Tag rezensieren und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten nennen.

Azubis

Morgen ist WM-Tag und ich freue mich über viele Kommentare von euch zu unserem Projekt. 🙂 

 

BausparfuchsTag 4

Unser BSH/ WM-Tag war total spannend und es war immer etwas los. Unser Bausparfuchs unterhielt vor allem unseren jüngeren Besucher und begrüßte jeden herzlich, was für viele Lacher sorgte. 😀 Wir machten frisches Popcorn und versorgten damit unsere Besucher, was sehr gut ankam.

1Heute konnten unsere Kunden auch einen Tipp abgeben, wie das Fußball-WM Spiel Deutschland gegen die USA ausgeht. Daran haben sich viele Kunden gerne beteiligt und rege Diskussionen über den Ausgang des Spiels mit uns geführt. 😀

GruppenfotoWir Azubis hatten einen aufregenden Tag, ganz nach dem Motto „Dynamisch in die WM“. Auch unsere Kunden wurden von unserem Fußball-Fieber angesteckt und die Atmosphäre war klasse. 🙂

 

AzubisTag 5

 

 An unserem fünften und letzten Tag konnten wir alle noch ein letztes Mal gemeinsam durchstarten.

Heute war auch Nadja, eine weitere Azubine aus dem Gebiet Koblenz zu Gast

Azubis

und mischte mit uns im Service mit. 🙂 So konnte sie einen Einblick in unser Projekt bekommen und war auch total begeistert.

Ein wenig wehmütig verabschiedeten wir uns am Ende des Tages von einander, mit dem Wissen, dass unser sehr erfolgreiches Projekt nun zu Ende ist. Wir freuen uns aber sehr, dass wir die Chance bekommen haben, sie nutzen und nun auch umsetzten.

Wir Azubis sind stolz auf uns und dankbar für die Erfahrungen die wir durch die AzubiFiliale gewinnen konnten. 🙂

IMG_0526

 

 An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei unseren Vorgesetzten und Kollegen bedanken, die uns noch weitere Ratschläge für uns persönlich und unsere Zukunft geben konnten. Vielen lieben Dank! 🙂

IMG_0543  Nun ist unsere Azubi Woche vorbei und das schneller als gedacht. Aber wir können jetzt von uns sagen, dass wir voll Gas gegeben haben  und mit sehr viel Mühe und Herz in unser Projekt gestartet sind. Das Ergebnis unserer langen Vorarbeit endlich zu sehen freut uns alle sehr. Auch, dass wir so viele positive Rückmeldungen bekommen haben, bestärkt uns für unsere Zukunft.

Ich persönlich finde es toll, dass ich als Praktikantin schon voll integriert war und für alle Leserinnen und Leser bloggen durfte. 🙂 Wie immer freue ich mich über Kommentare zu unserem Projekt  hier im Sparda Azubi-Blog. 🙂

Liebe Grüße und bis dann,

eure Eva-Maria

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.