Azubi-Filiale 2013 – Team IT und Aufbau- und Ablauforganisation

Hallo liebe Blogleser,

nachdem Ihr nun schon erfahren habt, was die Teams Steuerung und Vertrieb machen, stelle ich Euch heute die Azubis der beiden Teams IT und Aufbau- und Ablauforganisation vor.

Zuerst unsere beiden Jungs vom Team IT:

Mein Name ist Yannik, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Gebiet Montabaur.

Weshalb ich bei der Azubi-Filiale mitmache?

Ich nehme an der Azubi-Filiale teil, weil ich mich auf die neue Herausforderung freue, die Filiale Homburg gemeinsam mit meinen Mitazubis zu organisieren und zu leiten.

 

Ich bin Daniel, 19 Jahre alt und komme aus dem Teilmarkt Saarbrücken.

Warum ich mich für die Azubi-Filiale beworben habe?

Weil mich das entgegengebrachte Vertrauen und die Verantwortung, die den Azubis übertragen wird, begeistert.

 

 

Unsere Aufgaben im Team IT sind:

Wir kümmern uns um alles, was mit der Technik zusammenhängt. So sind wir zum Beispiel dafür verantwortlich, dass man uns Azubis während der zweiwöchigen Azubi-Filiale auch telefonisch gut erreichen kann.  Außerdem sorgen wir dafür, dass alle Teilnehmer der Azubi-Filiale Zugriff auf alle notwendigen Programme haben.

 

Nun zum Team Aufbau- und Ablauforganisation.

Mein Name ist Luisa, ich bin 21 Jahre alt und arbeite im Gebiet Neuwied.

Warum ich es toll finde, bei der Azubi-Filiale dabei zu sein?

Ich freue mich sehr bei der Azubi-Filiale mitzumachen, da es eine tolle Möglichkeit ist, eigenverantwortlich zu arbeiten. Außerdem ist mir wichtig, viele neue Erfahrungen zu sammeln und in einem tollen Team zusammenzuarbeiten.

 

Ich bin Wiebke, 20 Jahre alt und komme aus dem Teilmarkt Mainz-Bingen.

Und warum ich bei der diesjährigen Azubi-Filiale teilnehmen möchte?

Weil ich gerne Verantwortung übernehme und mich freue, im Team mit großem Engagement und viel Eigeninitiative aber auch jeder Menge Spaß die Azubi-Filiale zu meistern.

 

 

Ich bin Sarah, 21 Jahre alt und arbeite im Gebiet Montabaur.

Warum ich bei der Azubi-Filiale dabei sein will?

Weil ich Spaß daran habe, mit anderen im Team zusammen zu arbeiten, mein Können unter Beweis stellen möchte und Neues dazu lernen will. Ich freue mich auf zwei tolle Wochen mit meinen Mitazubis.

Unsere Aufgaben im Team Aufbau- und Ablauforganisation sind:

Unser Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Wir planen einen Großteil der einzelnen Aktionen, die während der Azubi-Filiale stattfinden und kümmern uns um den Ablauf. Ihr müsst Euch aber noch ein klein wenig gedulden, bis Ihr mehr über unsere geplanten Aktionen erfahrt ;). Außerdem sind wir für die Personalplanung verantwortlich. Das heißt wir planen, welcher Azubi was macht und wie das Stammpersonal der Filiale Homburg eingesetzt wird.

Und nicht zuletzt sind wir dafür da, dass alle Azubis während der Azubi-Filiale eine Unterkunft in Homburg haben 😉

Ihr habt Fragen rund um die Azubi-Filiale? Dann immer her damit 😉
Am besten in Form eines Kommentars!

Eure Sarah

 

 

 

 

2 Gedanken zu “Azubi-Filiale 2013 – Team IT und Aufbau- und Ablauforganisation

  1. Hallo Herr Milz,

    ich möchte mich im Namen des Teams IT, der diesjährigen Azubi-Filiale, gerne bedanken.
    Das Lob wissen diese bestimmt zu würdigen und nehmen es dankbar an!

    Weiterhin wird sich das Team bestimmt gerne an Sie wenden, wenn Sie Ihre Hilfe brauchen sollten.
    Bestimmt würde sich das Azubi-Filialteam, auch über einen persönlichen Besuch Ihrerseits freuen!

    Liebe Grüße
    Das Redaktionsteam

  2. Hi Leute!
    Erstmal ein rießiges Kompliment an euch!
    Ich macht das wirklich Klasse und man sieht richtig, dass ihr da ganz viel Mühe und Zeit reinsteckt!
    Ich war letztes Jahr auch im Team IT und hatte da eine Menge Spaß in der Vorbereitung und Organisation.
    Bleibt dran und macht weiter so und dann ihr werdet sehen, dass das schon so klappt wie ihr euch das vorstellt 😉
    Wenn ihr Fragen habt oder einen Rat braucht, dann greift zum Hörer und ruft mich an.

    Liebe Grüße
    Igor

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.