Neuigkeiten/ Neue Gesichter im Redaktionsteam!

blog

 Hallo liebe Leserinnen und Leser,

wie Ihr sehen könnt, gibt es drei neue Gesichter im Redaktionsteam. Was es damit auf sich hat und weitere Neuheiten könnt Ihr hier lesen.

Im Mai gab es einen Workshop zusammen mit den Kollegen der Fachabteilungen sowie dem alten und neuen Redaktionsteam in Mainz. Gemeinsam haben wir uns überlegt, wie wir den Blog noch interessanter für Euch gestalten können. Wie der Tag im Einzelnen aussah, habe ich für Euch in einer kleinen Fotostrecke zusammengefasst.

IMG_4972

 

09:00 Uhr

Vorstellung und Artikelplanung

Ich war überrascht wie viel Zeit und Arbeit in einem Blog stecken!

 

IMG_4963

 

12:00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen und Fotoshooting

Das neue Team steht schon in den Startlöchern! 🙂 (von links: Pascal, Eva-Maria und Annabell)

IMG_4987

 

14:00 Uhr

Tipps und Tricks zum Blog-Schreiben

Aufgabenverteilung und –erklärung

(Wer macht was und wie?)

 

Gestartet hat der Workshop um 09:00 Uhr in der SpardaBank in Mainz. Ich war sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und dem Team. Es gab eine Menge zu besprechen, wie zum Beispiel die Aufgabenverteilung und Artikelplanung. Geplant sind unter anderem 12 Themen und Sonderartikel( u. a. die Vorstellung der neuen Azubis 2014 und Tipps fürs Bewerbungsgespräch).

Ich fand es sehr interessant, wie die Welt der Online-Medien funktioniert und was man alles beachten sollte, um einen guten Artikel zu schreiben. Vor allem die technischen Hintergründe und Programme, mit denen man arbeitet, waren vollkommen neu für mich. Aber Dank der Kollegen, die alles super erklärt haben, schien es nicht mehr ganz so kompliziert. 🙂

Als der Workshop um 17:00 Uhr zu Ende ging, hatte ich einen Block voller Informationen und Anregungen.

Ich finde es echt super, dass die Sparda-Bank Südwest ihren Auszubildenden diese kreative und spannende Möglichkeit bietet.

Zusammen haben wir viele neue und interessante Artikel rund um das Thema Bewerbung & Ausbildung für euch geplant. Ich würde mich freuen, wenn Ihr dabei bleibt und rein schaut! 🙂

Eure Annabell

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.