Neues Filialkonzept in der Talstraße im Teilmarkt Saarbrücken!

Filiale Talstraße

Filiale Talstraße

Hallo liebe Leser,

wie einigen von euch bestimmt aufgefallen ist, hat sich die Talstraße sichtlich verändert.

Am Freitag, dem 07.12.2012 war es endlich soweit, die Filiale Saarbrücken Talstraße bekam ihr neues Konzept und wurde zur kassenlosen Filiale umgebaut. Ich hatte das große Vergnügen an dieser Neuerung aktiv beteiligt zu sein.

Stück für Stück wurde der alte automatische Kassen Tresor (AKT) abgebaut, stattdessen haben wir eine gemütliche Sitzecke für wartende Kunden eingerichtet und eine nagelneue Serviceinsel aufgebaut.

 

Um den Kunden das neue Filialkonzept näher zu bringen, wurden schon im Vorfeld Briefe und  Konto-Auszug-Drucker-Mitteilungen versandt.

Dennoch waren einige Kunden von dem großen Umfang der Umstellung überrascht.

Um mich voll auf die folgenden Wochen, die Fragen und Wünsche der Kunden optimal vorbereiten zu können, hatten Katja, Frau Brocker, Frau Fischer, Frau Bläsius, Frau Deutsch, Frau Bäurle, Herr Jung und ich zusammen mit Herrn Meurer und Herrn Kleinhans den Samstag zuvor eine sehr lebhafte und interessante Schulung mit Herrn Köhler.

Nachdem wir uns bewusst gemacht hatten, dass das neue Konzept nur Vorteile für die Kunden und uns mit sich bringt, waren wir im Team der festen Überzeugung die folgenden Wochen gut meistern zu können. Wir verblieben damit, uns regelmäßig nach Feierabend zusammen zu setzen, um kontinuierlich Erfahrungen und Lösungen miteinander austauschen zu können.

Die erste Woche verlief für mich sehr überraschend, denn ich hatte mich auf mehr Startschwierigkeiten eingestellt, doch wir konnten fast alle Kunden mit den Vorteilen der Umstellung und unserer offenen Art für das neue Konzept begeistern.

Jetzt, sechs Wochen später, haben sich die Neuerungen weitest gehend eingespielt und die Umsetzung zur kassenlosen Filiale war in der Talstraße meiner Meinung nach ein voller Erfolg!

Kommt zu uns und schaut es euch an, es wird euch gefallen!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Restwoche und hoffe, dass wir uns bald in der Talstraße wieder sehen. Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch 🙂

Viele Grüße Anne

4 Gedanken zu “Neues Filialkonzept in der Talstraße im Teilmarkt Saarbrücken!

  1. Hallo Sami,
    bitte ließ dir einfach kurz einmal die unter deinem Kommentar stehende Antwort von Anne R. durch.
    Dann wird dir bestimmt der neue Ablauf in der Filiale Talstraße klar und deine Frage wird beantwortet 🙂
    Vielen Dank und viele Grüße
    Sven

  2. Guten Tag Peter Munges,

    natürlich gibt es bei uns weiterhin auch Bargeld, nur zahlen wir dies nicht mehr über eine Kasse aus, sondern über unsere Geldautomaten.
    Ganz frisch in unserer Filiale ist auch ein Einzahlautomat, so können alle Kunden die Bargeldgeschäfte rund um die Uhr erledigen.

    Sollten weitere Fragen bestehen, dann begleiten wir die Kunden auch selbstverständlich.

    Alle anderen Bankgeschäfte, die nichts mit Bargeld zu tun haben, werden weiterhin an unserer Serviceinsel angenommen.

    Nur keine Panik, wir sind noch „flüssig“ in der Filiale 😉

    Grüße aus der Filiale Talstraße
    Anne R. (Azubi)

  3. Kassenlose Filiale? Heißt das es gibt jetzt kein Bargeld mehr bei euch?

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.