Ein neues Azubi Projekt im Gebiet Bad Kreuznach

Hallo liebe Blog-Leser und Leserinnen,

Projekt Bonusunfallnachdem ihr mich, Angela aus dem Gebiet Bad Kreuznach, bereits aus dem neuen Redaktionsteam kennen gelernt habt, melde ich mich heute auch mal zu Wort. Wieso? Ganz einfach! Ein neues Projekt für die Azubis Angela, Angelina, Kevin, Julia Z. und Lena, sowie Praktikantinnen Fidan und Julia (zukünftige Azubine) aus dem Gebiet Bad Kreuznach geht in die heiße Phase.

Wir haben nämlich die Aufgabe erhalten uns mit dem Thema Bonusunfall-Versicherung zu beschäftigen und hierfür ein Konzept zu entwickeln.

Doch was steckt eigentlich dahinter?

Gemeinsam mit dem langjährigen Partner der Sparda-Bank, der DEVK Versicherung, erhalten alle Kundinnen und Kunden eine kostenlose „Bonusunfallversicherung“ für 1 Jahr geschenkt.

Das ist eine tolle Sache. Wir haben aber festgestellt, dass die Absicherung eines Unfalls von Vielen nicht genügend wahrgenommen wird. Das kann oft  sehr teuer werden, denn ein Unfall kann überall schnell passieren und oft ist man ja selbst gar nicht schuld daran.

Wir haben also die Chance ergriffen und ein Projekt auf die Beine gestellt, um möglichst Projekt Bonusunfall IIviele Menschen von dieser guten Sache zu überzeugen. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass die Aufgaben sehr vielfältig sind. Ein wichtiger Aspekt ist zum Beispiel: Kundinnen und Kunden auf dieses wichtige Thema richtig anzusprechen, denn gesetzlich gibt es keine Verpflichtung eine Unfallversicherung abzuschließen. Diese wichtige Entscheidung liegt bei jedem selbst! Darüber hinaus wollen wir natürlich möglichst viele Menschen mit dieser Aktion erreichen.

Mit Hilfe der Abteilung Marketing und Kundenkommunikation haben wir jetzt zwei gute Lösungen gefunden. Zum einen erhalten alle Kundinnen und Kunden eine schriftliche Benachrichtigung von dieser Aktion- zum anderen sprechen wir aktuell alle Menschen in der Filiale persönlich auf dieses Thema an, sodass jeder die Chance auf seinen „Bonus“ hat.

Ich halte euch gerne über unseren Azubi – Blog bei diesem Thema weiter auf dem Laufenden. Ihr könnt aber natürlich auch jederzeit in der Filiale in Kreuznach vorbei kommen und euch weitere Info zu unserem Projekt holen.

Liebe Grüße

Angela mit dem Projektteam

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.