AzubiFiliale 2017 in Bitburg

Seit Ende April steht für Hanna (meine Azubi-Kollegin aus dem 3. Lehrjahr) und mich unser Azubi-Projekt fest:

Gemeinsam übernehmen wir einen Monat lang den Service in unserer Filiale in Bitburg!

Den gesamten Mai über dürfen wir unser Können unter Beweis stellen und unsere Kompetenzen erweitern. Lest in diesem Artikel, wie unser Azubi-Projekt im Detail aussieht.

Azubi-Projekt AzubiFiliale

Ein Plan für unser Azubi-Projekt muss her!

Um uns bestmöglich auf unser Projekt vorzubereiten, haben wir die Umsetzung bis ins kleinste Detail geplant. Zunächst haben wir alle anfallenden Aufgaben aufgelistet und unter uns Azubis aufgeteilt. Neben der Kundenbetreuung im Service haben wir auch erstmalig die Möglichkeit, unsere Kunden in Terminen selbst zu beraten. Hanna ist hierbei Ansprechpartnerin zum Thema Vorsorge und gemeinsam heißen wir unsere Neukunden in Terminen zur Girokontoeröffnung willkommen.

Wie sieht es mit Unterstützung aus?

Ihr fragt Euch vielleicht, wie wir mit den unterschiedlichen Fragen unserer Kunden umgehen und ob wir wirklich ganz auf uns alleine gestellt sind. Natürlich sind wir noch in der Ausbildung und sind noch keine Profis. In diesen Fällen unterstützen uns die Berater aus der Filiale tätkräftig. Auch unsere Ausbildungsbeauftragte Frau Assmann begleitet uns in dieser Zeit. Außerdem haben wir unsere Kooperationspartner von der DEVK und der Bausparkasse Schwäbisch-Hall von Beginn an mit in unser Projekt einbezogen.

Das Projekt ist für uns eine tolle Gelegenheit, unsere theoretischen Kenntnisse auch in der Praxis unter Beweis zu stellen und selbst noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Außerdem können wir so überprüfen, welches Wissen uns noch fehlt. Wir sehen das Projekt als Chance, auf unsere Lernfortschritte aufmerksam zu machen und uns sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.

Wir bedanken uns bei unseren Vorgesetzten für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf die verbleibende Zeit in Bitburg.

Ihr habt Fragen zu unserem Azubi-Projekt oder unserer Ausbildung? Dann besucht uns doch gerne in Bitburg! 🙂

Wir freuen uns auf euch,

eure Helen und Hanna

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.