Vorstellung der neuen Auszubildenden 2016 – Gebietsdirektion Homburg-Bad Kreuznach

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute stelle ich euch unsere neuen Azubis aus der Gebietsdirektion Homburg-Bad Kreuznach vor.

Viel Spaß beim Lesen! 🙂

gruppenbild-hom-kh

bild-1

 

Name: Maurice

 

Alter: 19

 

Gebietsdirektion: Homburg – Bad Kreuznach

 

Hobbies: Inlineskaten, Bowling

 

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte, dass ich die bestmögliche Ausbildung zum Bankkaufmann erhalte.

 

Warum gerade Sparda-Bank: Es macht mir Spaß mit zufriedenen Kunden zu arbeiten und diese findet man bei der Sparda-Bank. Außerdem ist mir die Sparda-Bank besonders wegen ihrer angenehmen Arbeitsatmosphäre ans Herz gewachsen.

 

 

bild-2

Name: David

 

Alter: 22

 

Gebietsdirektion: Homburg – Bad Kreuznach

 

Hobbies: Fitness

 

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte eine vertriebs- und praxisorientierte Ausbildung, in der ich auch das fachliche Know-How schnell erlernen kann.

 

Warum gerade Sparda-Bank: Der Beruf des Bankkaufmanns befindet sich nicht nur wegen der aktuellen Niedrigzinsphase im Wandel. Ich bin froh, dass die Sparda-Bank das frühzeitig erkannt hat und mit dem Trend der Zeit geht. Für mich bedeutet dies, dass ich eine Ausbildung genieße, die ich so bei keiner anderen Bank erhalte. Die Ausbildung bei der Sparda-Bank ist meiner Meinung nach zeitgemäß und zukunftsorientiert. Ich werde bestens auf die Zukunft vorbereitet. Darüber hinaus werde ich durch Seminare und Projekte gefördert, die mir bei meiner Entwicklung zum Bankkaufmann sehr helfen. Was mich am meisten motiviert: Ich durfte von Beginn an Verantwortung übernehmen – das macht die Ausbildung besonders und sehr spannend.

 

 

bild-3

 

Name: Angelika

 

Alter: 20

 

Gebietsdirektion: Homburg – Bad Kreuznach

 

Hobbies: Sport, Gitarre spielen

 

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte einen netten Umgang unter den Arbeitskollegen und eine praxisorientierte Ausbildung.

 

Warum gerade Sparda-Bank: Während meines dreimonatigen Praktikums wurde die von mir beschriebenen Erwartungen schon bestätigt. Das Arbeitsklima bei der Sparda-Bank gefällt mir sehr gut, weshalb ich mich letztendlich auch für sie entschieden habe.

 

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.