Unsere Azubi-Filiale in Ludwigshafen

Die Planung

Nicht mehr lange, dann ist es soweit: Wir Azubis übernehmen im August für eine Woche unsere Filiale in Ludwigshafen. Durch dieses tolle Projekt haben wir die Chance, unsere erlernten Kenntnisse eigenverantwortlich unter Beweis zu stellen.
Im folgenden Betrag erfahrt ihr mehr über unser Vorhaben.

sparda_azubifiliale_2016_19072016_1

Alles begann bei einem Kennenlern-Treffen mit unseren Führungskräften, den neuen Azubis und uns, den Azubis im zweiten und dritten Lehrjahr. An diesem Morgen machte Herr Baudisch, unser Gebietsleiter, den Vorschlag, ein weiteres Azubi-Projekt zu starten. Trotz anfänglicher Skepsis waren wir alle nach dem ersten Ideenaustausch total begeistert, ein eigenständiges Projekt auf die Beine zu stellen. Schnell war die Idee der „Azubi-Filiale 2016“ geboren.
In weiteren Teamtreffen nahm unser Vorhaben immer weiter Gestalt an. Dazu gehörten die genaue Aufteilung der Zuständigkeiten innerhalb der Filiale, die Einteilung der Azubis sowie der zeitliche Ablauf. Auch unsere Kooperationspartner, wie z.B. die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die DEVK Versicherungen und unser Immobilienpartner Immotas, waren sofort dabei und mussten bei den Vorbereitungen eingeplant werden. Bei der Planung und Erarbeitung unseres Konzeptes stand uns unser Kollege Herr Tebel beratend zur Seite. Er nahm während seiner Ausbildung selbst an dem Projekt Azubi-Filiale Mainz “ teil.
Bevor es an die Umsetzung ging, stellten unsere Projektleiter Vanessa und Yang, das konkrete Vorhaben unseren Führungskräften Herrn Baudisch und Frau Renner vor. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der beiden. Wir wissen zudem, dass alle anderen Kollegen jederzeit ein offenes Ohr für uns haben werden. Danke hierfür vorab!

Wir Azubis sind wichtig – das wird uns jeden Tag als Teil der Sparda-Bank Südwest gezeigt.

Vom 22.- 26. August 2016 ist es dann endlich soweit – die Azubi-Filiale in Ludwigshafen öffnet ihre Pforten. Kommt gerne vorbei und überzeugt euch selbst. Bei Fragen, auch über die Ausbildung bei der Sparda-Bank, stehen wir euch als Ansprechpartner vor Ort gerne zur Verfügung.

Hinterlasst euer Feedback oder eure Fragen vorab hier. Wir freuen uns!

Liebe Grüße
Euer Julian

 

 

6 Gedanken zu “Unsere Azubi-Filiale in Ludwigshafen

  1. Hallo Steven, es freut uns sehr, dass dir unser Artikel gefällt 🙂 . Bei der Sparda-Bank Südwest wird jeder gleich behandelt, unabhängig davon, ob du Azubi, Praktikant oder ausgelernt bist. Du hast natürlich auch die Möglichkeit ein Studium anzuschließen. Liebe Grüße 🙂 , Julian

  2. Hallo Elisa. Schön, dass wir dich mit unserem Artikel motivieren konnten. Wir hoffen, auch für längere Zeit 😉 Liebe Grüße, Franziska

  3. Hallo liebes Immotas-Team. Vielen Dank, dass ihr uns bei unserem Projekt so toll unterstützt habt 🙂 ! beigetragen haben. Liebe Grüße , Eure Azubis aus LU 🙂

  4. Danke für die zahlreichen Informationen und Tipps, toller Artikel. Jetzt habe ich wieder Motivation gesammelt und hoffe das hält diesmal etwas länger an.

    Gruß Elisa

  5. Wir von Immotas freuen uns morgen bei dem Projekt ‚Azubi Filiale‘ präsentieren zu dürfen.
    Neben vielen Informationen rund um das Thema Immobilien haben wir uns einige Überraschungen einfallen lassen.
    Wir sind gespannt.

  6. Toll! Klassische Azubis werden – so habe ich das Gefühl – immer weniger Wert geschätzt. Man hat einfach mehr Chancen und wird besser angesehen wenn man einen Bachelor hat … Was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.