Vorstellung der neuen Auszubildenden 2015 – Gebiet Saarbrücken-Saarlouis

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute darf ich euch unsere neuen Azubis aus dem Gebiet  Saarbrücken-Saarlouis vorstellen. 🙂

Fischer M.Steinmetz J.Lewandowski J.Martini F.Fischbach C.

 

Fischer M neu

Name: Marcel

Hobbies: Fußball, Freunde treffen, Fitness

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erhoffe mir von der Ausbildung, alles Wichtige beigebracht zu bekommen und selbständig viele Erfahrungen zu sammeln. Außerdem möchte ich Spaß an der Arbeit haben, sowie eine abwechslungsreiche Ausbildung erfahren und einen Einblick in möglichst viele Bereiche erhalten.

Warum gerade Sparda-Bank: Ich habe mich für eine Ausbildung bei der Sparda-Bank entschieden, da mich das Vorstellungsgespräch begeistert und überzeugt hat. Beim Vorpraktikum fiel mir auf, dass die Sparda-Bank nicht nur ihren Kunden, sondern auch den Mitarbeitern gegenüber stets nach dem Leitmotiv „freundlich & fair“ auftritt.

 

 

Name: Julia-TabeaSteinmetz J.

Hobbies: Jazz and Modern Dance, Joggen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte, dass ich durch selbstständiges und ehrgeiziges Arbeiten einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung erziele.

Warum gerade Sparda-Bank: Die Sparda-Bank ist mir schon relativ früh positiv aufgefallen und ich wusste direkt, dass ich hier mein Jahrespraktikum für die Fachoberschule machen wollte. Da ich durch mein Praktikum viele Einblicke in die einzelnen Bereichen erlangen konnte und während der ganzen Zeit viel Spaß hatte, habe ich mich für eine Ausbildung bei der Sparda-Bank entschieden.

 

 

Lewandowski Janine neu

Name: Janine

Hobbies: Tanzen (karnevalistischer Tanzsport), Freunde treffen

Erwartungen an die Sparda-Bank: Ich wünsche mir, dass ich während meiner Ausbildung viele Erfahrungen sammeln kann, die mich bestens auf den Alltag im Beruf vorbereiten. Zusätzlich hoffe ich auf eine abwechslungsreiche Zeit mit viel Spaß an der Arbeit.

Warum gerade Sparda-Bank: Die Sparda-Bank bietet eine tolle Ausbildung. Persönlich ist mir der Kontakt zu Kunden sehr wichtig und daher passt meine Vorstellung einer idealen Ausbildung genau zu den Möglichkeiten, die uns die Sparda-Bank in der Ausbildung bietet.

 

 

Martini Franziska neu

Name: Franziska

Hobbies: Querflöte spielen, Fitness, Freunde treffen, Musik

Erwartungen an die Ausbildung: Ich hoffe, dass ich im Laufe meiner Ausbildung nach und nach mehr Selbständigkeit erlangen kann, sodass ich bestens auf den Berufsalltag vorbereitet bin. Zudem freue ich mich auf zweieinhalb abwechslungsreiche Jahre, in denen ich Erfahrungen sammeln und auch einige Herausforderungen meistern darf.

Warum gerade Sparda-Bank: Mich hat schon immer als Kundin der freundliche Umgang der Sparda-Bank fasziniert. Das hat sich dann während meines Vorpraktikums noch einmal bestätigt. Außerdem bietet die Sparda-Bank nicht nur eine gute Ausbildung, sondern auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

 

Fischbach Caroline neu

Name: Caroline

Hobbies: Badminton, Freunde treffen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich wünsche mir, dass ich eine abwechslungsreiche Ausbildung erleben darf. Außerdem möchte ich möglichst viele Einblicke in die unterschiedlichen Bereiche der Bank bekommen.

Warum gerade Sparda-Bank: Ich finde es spannend, dass „freundlich & fair“ auch unter den Mitarbeitern gelebt wird und ich direkt in die Sparda-Familie aufgenommen wurde. Außerdem bietet die Sparda-Bank eine sehr gute Ausbildung und viele Möglichkeiten.

 

 

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.