Vorstellung der neuen Auszubildenden 2014 – Gebiet Trier

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun mache ich euch mit den neuen Auszubildenden aus dem Gebiet Trier bekannt. 🙂 Bisher war ich selbst Praktikantin bei der Sparda-Bank Südwest und bin froh darüber, mich heute endlich als Azubine vorstellen zu können. 🙂

   Sporer M.D.      Schwickerath Eva-Maria

 

Sporer M.D.Name: Maximilian
Alter:  19 Jahre
Gebiet: Trier
Hobbies: Sport von A-Z und natürlich viel reisen und unternehmen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erhoffe mir viel Spaß in der Ausbildung, jedoch gleichzeitig auch die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und möglichst viel mitzunehmen.

Warum gerade Sparda-Bank: Warum nicht? Es hat gepasst! Ich habe mich im Vorstellungsgespräch gut aufgehoben gefühlt und somit  fiel mir die Wahl nicht all zu schwer. Außerdem gefällt mir das genossenschaftliche Prinzip sowie das Motto der Sparda-Bank „freundlich und fair“, sodass ich mich auch mit der Sparda-Bank identifizieren kann.

 

Schwickerath Eva-MariaName: Eva-Maria
Alter:  19 Jahre
Gebiet: Trier
Hobbies: Lesen, Reisen, Freunde treffen

Erwartungen an die Ausbildung: Ich erwarte, dass meine Ausbildung bei der Sparda-Bank praxisnah erfolgt und ich mich persönlich weiterentwickeln kann. Ich wünsche mir viel Abwechslung und die Möglichkeit, vieles im Umgang mit Menschen dazu zu lernen. 🙂

Warum gerade Sparda-Bank: Ich habe mich bewusst für die Ausbildung bei der Sparda-Bank entschieden, weil mir hier die Möglichkeit gegeben wird, selbstständig zu arbeiten und an vielen spannenden Projekten teilnehmen zu können. Der Umgang mit den Kunden ist hier stets „freundlich und fair“ was mir persönlich sehr wichtig ist. Auch der starke Zusammenhalt der Sparda-Bank Familie hat mich davon überzeugt, hier meine Ausbildung zu beginnen. 🙂

 

Das waren Maximilian und ich aus dem Gebiet Trier. Um keine Azubis zu verpassen, solltet ihr auch morgen wieder hier im Azubi-Blog vorbeischauen. 🙂

 

Eure Eva-Maria

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.