Herzlich Willkommen in der Sparda-Familie!

Hallo liebe Blogleser,

in der letzten Woche war es für 39 neue Auszubildende und einen Bachelorstudenten soweit – am 05.08.2013 startete die Einführungswoche 2013.

551B7151_DxO_1000

Gruppenarbeit zum Thema Feedback

Wir, das Azubi-Team, haben gemeinsam mit unserer Ausbildungsleiterin Frau Moritz aufregendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Am Montag fiel der Startschuss und es ging los mit einem ersten gegenseitigen Kennenlernen und einer Begrüßung durch unseren Vorstand Frau Schwartz und Herrn Becky.
Zunächst wurde den neuen Azubis die Sparda-Bank Südwest eG und das Genossenschaftsmodell vorgestellt. An den nächsten Tagen folgten Einführungen in unsere PC-Programme und die ersten Grundlagen zur kundenorientierten Kommunikation und zum Verkauf.

Am Donnerstag ging es spannend weiter mit der Vorstellung der Ausbildung und einem besonderen Highlight, der Hausrallye durch die Sparda-Bank in Mainz-Hechtsheim.
Dort konnten die Azubis erste Einblicke gewinnen, wie es hinter den Kulissen einer Bank aussieht. Neben Besuchen der Abteilungen Marketing & Kundenkommunikation, der Personalverwaltung, dem Wertpapiersupport und der Abteilung Produktion und Kundenservice, Bereich Finanzierung, wurde es unseren „Neuen“ ermöglicht, auch einmal einen Fuß in die Büros des Vorstandes zu setzen.

 

Am Abend gingen wir zum