Step by Step zur Kontoeröffnung

Hallo an alle Leserinnen und Leser!

Heute werde ich Euch berichten, wie wir drei Trierer Azubinen uns auf unsere erste eigene Kontoeröffnung vorbereitet haben.

Nachdem Marita, Nadja und ich die ersten Monate in der Sparda Bank verschiedene Aufgaben kennenlernten durften und am Schalter die ersten Kundenkontakte geknüpft haben, war es an der Zeit, selbstständig die ersten Kundengespräche in Form einer Girokontoeröffnung vorzubereiten, zu üben und auch letztendlich durchzuführen.

Ganz wichtig für uns drei war es dabei, uns über mögliche Formen von Girokonten zu informieren , um so unsere zukünftigen Kunden umfassend beraten und letztendlich gemeinsam mit ihnen die passende Kontoform auswählen zu können.

Um den Gesprächsablauf zu verinnerlichen, waren wir drei anfangs abwechselnd bei Kontoeröffnungen anderer Sparda-Berater dabei. In den freien Zeiten zwischen den Terminen bereiteten Marita, Nadja und ich uns vor, in dem wir offene Fragen formulierten, einen Leitfaden erstellten und immer und immer wieder die Kontoeröffnungen übten.

 

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen aus dem Gebiet Trier, dass sie uns Azubinen in ihre Gespräche aufgenommen und die Kontoeröffnungen so geduldig mit uns geübt und durchgespielt haben! Einen Videoausschnitt aus einer solchen Übung von Marita und mir könnt Ihr Euch übrigens im kommenden Bericht anschauen.

Am 18.05.2012 ist es dann endlich soweit: Lest den Bericht über unsere erste eigene Kontoeröffnung, auf die wir uns so gut vorbereitet haben!

Eure Janna

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.