Giromappe – Alles Wichtige zum Girokonto für unsere Neukunden

Liebe Leserinnen und Leser,

nachdem wir für einen neuen Kunden ein Girokonto eröffnen durften, wird dieser mit den wichtigsten Materialien ausgestattet, die ein Neukunde benötigt. All dies findet Ihr dann in der sogenannten Giromappe.

Wichtigster Bestandteil dieser Giromappe sind die Unterlagen zum Kontowechsel, denn wir bieten unseren Neukunden ja einen kostenlosen Kontowechselservice  an. Den Papierkram übernehmen wir dann! 

Des Weiteren findet unser Neukunde in dieser Mappe eine Kurzinformation darüber, wie das Geld unserer Kunden bei uns im Hause gesichert ist. Die Sparda-Bank ist seit vielen Jahren Mitglied der „Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken eV“, welche eine vollständige Sicherung aller Einlagen garantiert.

In den AGB´s sind die Rechte und Pflichten der Bank, sowie die der Kunden festgehalten und die Satzung darf ebenfalls nicht fehlen.

Was die Bargeldverfügung betrifft, ist die Sparda-Bank bestens ausgerüstet. Die Cash-Pool Partner , welche man an entsprechenden Symbolen in/an den SB-Centern erkennt, gewährleisten bundesweit an über 2.900 Geldautomaten kostenfreie Bargeldverfügung. Die Standorte dieser Geldautomaten sind in dem sogenannten Cash-Pool Verzeichnis, welches sich ebenfalls in unserer Giromappe befindet, aufgelistet.

 

Über unsere Aktion „Kunden werben Kunden“ können zufriedene Sparda-Mitglieder, wenn sie uns weiterempfehlen eine Prämie erhalten.

Auf einem Service-Kärtchen sind für unsere Kunden noch einmal alle wichtigen Telefonnummern, Öffnungszeiten, sowie die Ansprechpartner vor Ort auf einen Blick aufgezeichnet.

Zu guter Letzt erhält jeder einen Kontoauszugshefter, eine Hülle für seine ec-Karte sowie Überweisungsträger, damit den ersten Bankgeschäften nichts mehr im Wege steht.

Anhand dieser Informationen und Materialien ist jedes neue Mitglied bestens für den Einstieg in die Sparda-Welt gerüstet.

Liebe Grüße

Eure Nadja

 

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.