Erstes Up!date: AzubiFiliale 2.0 meets Vorstand!

Hallo liebe Blogleser!

Am 16.05. war es soweit! Wir haben unsere erste Vorstandspräsentation gehalten. Ich war anfangs ziemlich aufgeregt! Denn das war die erste Chance, sich und die eigenen Fortschritte unserem Vorstand zu zeigen.

Doch zuerst möchten wir, das Team Steuerung der AzubiFiliale 2.0, uns vorstellen:

       Mein Teamkollege Jochen Müller…                           … und ich!

Wir kommen beide aus dem Teilmarkt Mainz-Bingen. Wir übernehmen die Organisation und Leitung des Projekts und stellen den „Kopf“ der Gruppe dar.

Doch was heißt das genau?

Wir unterstützen unter anderem unsere Teams Innen- und Außendarstellung und Aufbau- und Ablauforganisation bei ihren Aufgaben und optimieren die einzelnen Projektfelder. Zu unserer weiteren Aufgabe zählt die Kommunikationzwischen den einzelnen Teams, den Führungskräften und natürlich dem Vorstand!

Bereits im Februar hatten wir den Vorstand eingeladen. Schon Wochen vor dem 16.05. sammelten Jochen und ich Infos und Inhalte, die wir mit den anderen Teams präsentieren wollen.

Die Vorstellung des Mottos „AzubiFiliale 2.0 – Up! In die Zukunft“ und Up!gefahrene Events waren natürlich auch dabei.

Wir werden zum Beispiel am 02.08. vor der Filiale Beethovenstraße in Saarbrücken eine After-Work-Party mit DJ und einer Spendenaktion veranstalten! (Dazu laden wir natürlich auch ganz herzlich unsere Blogleser ein J). Das ist aber nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Highlights, die wir Euch noch preisgeben werden!

Für unsere Präsentation erneuten wir viel Applaus von Herrn Lüchtenborg, Herrn Becky, Herrn Stang, Frau Schwartz, Herrn Merkel, Frau Dumrese und den Führungskräften aus dem Teilmarkt Saarbrücken. Und so war meine anfängliche „Aufregung“ umsonst, denn wir konnten mit unseren Ideen Up!solut begeistern:

  •         Zitat Herr Lüchtenborg:
    „Wir können stolz sein, solche Auszubildende zu haben!“
  •         Zitat Frau Schwartz, die wir wohl mit unseren Up!`s angesteckt haben:
    „Einfach Up!gefahren!“

Klar, dass mir und auch vielen anderen danach ein Stein vom Herzen fiel 🙂
Schaut Euch doch einfach die Bilder vom 16.05. an!

Euer Andreas

P.S.: Wir haben für den Bericht von der nächsten Vorstandspräsentation am 06.07. schon ein weiteres Highlight als Überraschung parat – es lohnt sich also öfter mal den Blog zu lesen!

 

 

 

 

 

 

4 Gedanken zu “Erstes Up!date: AzubiFiliale 2.0 meets Vorstand!

  1. Pingback: Auf gehts,Up! gehts - Azubi-Blog

  2. Pingback: Herzlich Willkommen

  3. Ich fand es auch schade, dass du leider nicht dabei sein konntest…
    Aber du hast es bereits gesagt Janina -> Nächstes mal bist du dabei 😉

  4. habe den ganzen Tag an euch gedacht.

    Wäre soooooo gerne dabei gewesen…..

    Next time !

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.