Endlich war es soweit – 1. Girokontoeröffnung!

Marita Nosbüsch

Das lassen wir uns natürlich nicht entgehen, über diesen wichtigen Tag zu berichten. Nach langer intensiver Vorbereitung und gemeinsamen Übens, war es endlich soweit: Unsere ersten Beratungstermine zur Girokontoeröffnung standen fest und es konnte los gehen.

Wir hatten vereinbart, dass bei jeder von uns im Hintergrund ein Kollege während des ganzen Termins anwesend war. So fühlten wir uns viel sicherer und wussten, dass im Notfall fachliche Unterstützung da war. Aber die sollten wir nicht brauchen…

Zu unserem Glück erwischte jede einen sehr netten und geduldigen Kunden, der Verständnis für unsere Nervosität hatte, uns am Ende ein positives Feedback gab und versicherte, bei zukünftigen Anliegen gerne wieder auf uns zurück kommen zu wollen.

Klasse war auch, dass wir im Anschluss an unseren Termin auch vom begleitenden Kollegen eine Rückmeldung bekamen sowohl mit Lob, als auch weiteren Verbesserungsvorschlägen.

Janna Gierten

Für uns wurde sofort deutlich, dass das persönliche Kundengespräch sehr viel Spaß macht. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr anstrengend, in dem meist einstündigen oder längeren Termin das Gespräch zu führen. Wir haben Respekt davor und wissen jetzt: Nur Übung macht den Meister!

 Nadja Auert-Bohlander

Deshalb geht’s jetzt schnell an die nächsten Übungen und richtigen Beratungsgespräche, damit wir über den Zeitraum der nächsten zwei Jahre zu vollwertigen Kundenberatern werden!

Auf Wiedersehen oder -lesen

Janna, Marita und Nadja

 

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.