Projekt Telemanager

Hallo liebe Blogleser,

heute möchte ich, Lars Dengel aus dem Gebiet Bad Kreuznach, Euch unser neues Azubiprojekt vorstellen. Unsere Fragestellung lautete: „Wie können wir unseren Kunden den besten Service bzgl. einer Terminvergabe bieten?“

Am 21.02. war es dann so weit – unser 1. Treffen in Simmern. Außer mir sind noch Olga Maurer aus der Filiale in Simmern, Julia Zeller aus Bad Kreuznach, Benedikt Rinn aus Idar-Oberstein sowie Kevin Schindler und Marcel Günther aus Alzey an diesem Projekt beteiligt. Unterstützung bekommen wir durch Christian Oechsner – ehemals Azubi des Jahrgangs 2009 und jetzt Kundenberater in der Filiale Simmern.

Im ersten Schritt haben wir über die Fragestellung des Projektes diskutiert und unser Ziel festgelegt: Mit Hilfe des Telemanagers wollen wir unseren Kunden bei der Terminplanung eine höhere Flexibilität sowie einen einheitlichen Ansprechpartner bieten. Das Programm Telemanager gibt es schon länger, nur leider wurde es bislang wenig genutzt.

Der Telemanager erleichtert die Terminvergabe, da durch dieses Programm dem passenden Fachberater Termine direkt zugewiesen werden können. Unser Kunde kann so in allen Filialen der Sparda-Bank Südwest eG Termine vereinbaren und flexibel entscheiden, wo und wann er einen Termin möchte. Alternativ kann unser Kunde auch einfach die SpardaService- Nummer: 01805 / 915 550 wählen und so ganz unkompliziert von unterwegs für alle Filialen Termine vereinbaren. Außerdem wird auch das Problem von Terminüberschneidungen vermieden.

Dann stellte sich für uns die Frage, wie wir den Telemanager unseren Kollegen bzw. Kolleginnen näher bringen können, so dass in Zukunft alle Termine über das Programm Telemanager abgewickelt werden. Nach einigem Hin- und Her haben wir uns für eine Präsentation entschieden, welche wir in allen Filialen unseres Gebietes Bad Kreuznach vorstellen werden.

Das erste Treffen war für mich persönlich sehr interessant und ich bin gespannt auf unser nächstes Treffen, an dem wir uns dann bereits über die ersten Reaktionen zu unserem Projekt „Telemanager“ austauschen können. Faszinierend ist, dass sowohl die Kunden als auch unsere Kollegen von diesem Projekt profitieren können und wir, die Azubi’s aus dem 2. und dem3. Lehrjahr hier etwas verbessern können. Wir halten Euch natürlich über unser Projekt auf dem Laufenden.

Euer

Lars Dengel

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.