Elvis war da!

Bei der Sparda-Bank Südwest eG ist immer was los. So möchte ich Euch heute einmal von unserem Gebietsmeeting in Eckelhausen berichten. Aber was ist ein Gebietsmeeting überhaupt?

Bei unserem Gebietsmeeting, das dreimal im Jahr stattfindet, treffen sich alle Mitarbeiter der Filialen im Gebiet (in unserem Gebiet Saarlouis sind dies die Filialen Saarlouis, Merzig und St. Wendel), um sich gegenseitig auszutauschen, sich gegenseitig etwas Neues beizubringen und natürlich auch, um gemeinsam zu feiern.

Angefangen hat unsere Veranstaltung mit einer Präsentation unseres Gebietsleiters Herrn Engel mit einem Rückblick ins vergangene Jahr 2011 und einer Vorschau auf das Jahr 2012.

Weiter ging es mit einer Schulung unseres Kooperationspartners DEVK, vertreten durch Herr Stauter, Herr Schiel und Herr Rothkirch. Die Schulung war nicht nur sehr informativ, sondern auch lustig gestaltet.

Ergänzend berichtete unser Kollege Herr Selzer aus Merzig über die DEVK-Bonusunfallversicherung.

 

Anschließend hat Kristina (Auszubildende aus dem 3. Lehrjahr) gemeinsam mit Herr Kockler unser „Gewinnsparen“  genauer unter die Lupe genommen. Das kann ich Euch übrigens nur empfehlen, denn dabei könnt Ihr sparen, gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes tun. So konnten wir mit Eurer Hilfe bereits Aktionen wie das Projekt „Sparda-Azubis helfen beim SOS- Kinderdorf in Merzig“  stemmen.

Und auch wir, die „neuen Azubis“ (Lara, Virgina und ich), hatten etwas zu sagen! Wir haben unseren Blogmonat vorgestellt, uns im Gebiet gezeigt und hoffentlich unsere Kollegen als Leser hinzugewonnen!

 

Auch Herr Hohmann von der Münchener Hypothekenbank (MHB) war da und hat uns interessante Infos mitgebracht: Wusstet Ihr zum Beispiel, dass man sich dort die Zinsen für 30 Jahre sichern kann? Oder sich einen Zinssatz für Umfinanzierungen sichern kann, die erst in den nächsten 5 Jahren ausstehen? Um unseren Kunden solche Dinge anbieten zu können, arbeiten wir mit der MHB zusammen!

Zum Schluss wurde natürlich auch gefeiert! So gab es leckeres Essen und zwei tolle DJs

Und… nur bei uns 😉 kurzfristig aus der USA eingeflogen und wiederbelebt Elvis Presley zusammen mit der ganz bezaubernden Nachwuchskünstlerin Lisa-Marie Oster!!

Ich finde bei solch einer Veranstaltung dabei zu sein, lohnt sich immer. Ich habe einiges dazugelernt und mit meinen Kolleginnen und Kollegen einen tollen Abend verbracht. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Sparda-Veranstaltung!

Liebe Grüße

Svenja

Gibt es auch bei Euch solche Veranstaltungen?
Berichtet uns doch mal, wie diese bei Euch aussehen und wie bei Euch gefeiert wird.

2 Gedanken zu “Elvis war da!

  1. Das war echt ein super schöner Abend:-)
    Das Beste war natürlich der Auftritt vom Elvis^^

    Deswegen nochmal vielen Dank an die Filiale St. Wendel für die super Organisation und Planung des Abends! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.