Azubi-Filiale reloaded!

Es ist so weit! Die Kandidaten für die zweite Azubi-Filiale vom 30.07.2012 – 10.08.2012 in Saarbrücken stehen fest.
Ich, Andreas aus dem Teilmarkt Mainz-Bingen, bin einer von 15 neuen Teilnehmern aus der zweiten „Generation“ dieses spannenden Projekts!

Doch was ist die Azubi-Filiale überhaupt?
Wir Auszubildende dürfen zwei Wochen lang eine Filiale selbstständig leiten und repräsentieren. Von Eventplanungen bis hin zur Personalverteilung liegt alles in unserer eigenen Hand. Schaut doch einfach mal in die Erfahrungsberichte von letztem Jahr rein!

Das Feedback über die letztjährigen Teilnehmer und das Projekt war geradezu überragend! Die Kunden waren begeistert und die „Chefs“ und der Vorstand lobten die teilnehmenden Azubis. Ich konnte mitverfolgen, wie unsere Vorgänger mit Spaß und Motivation dabei waren und nicht nur die Sparda-Bank auf einem neuen Weg begleiteten, sondern auch ganz wichtige Erfahrungen für den eigenen beruflichen Werdegang sammelten.

Deshalb habe ich nicht zweimal überlegt, als ich mich für das Projekt beworben habe. Wir besetzen die Plätze der Servicekräfte über die Kundenberater sogar bis hin zum Filialleiter! Außerdem dürfen wir unsere eigenen Ziele und Events planen! Das motiviert mich umso mehr, wenn wir so viel Vertrauen von unserem Vorstand bekommen!

Am 27.01.12 hatten wir unseren Startworkshop. Hier haben wir uns in 5 Projektgruppen eingeteilt: Marketing, IT, Vertrieb, Aufbau- und Ablauforganisation und Steuerung. Ich durfte dem Team Steuerung als Gruppenleiter beitreten und freue mich schon auf die Herausforderung, mit meinem Gruppenpartner Jochen das Team zu koordinieren!

PS: Natürlich werden wir Euch auch beim zweiten Mal über den Azubi-Blog auf dem Laufenden halten!!! Abonniert ihn doch einfach, um nichts zu verpassen!

9 Gedanken zu “Azubi-Filiale reloaded!

  1. Pingback: Auf die Plätze...fertig...LOS Azubi-Filiale Reloaded! - Azubi-Blog

  2. Ich bin ebenfalls gespannt wie’s wird.
    Einen Erstligaverein für Fußballstars gibt’s in Saarbrücken ja leider nicht. 🙁

  3. KLICKEN KLICKEN KLICKEN!!!

    Nun beginnt die spannende Zeit auch für uns.
    2012 ist unser Jahr!!!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.