Unsere Filiale Lahnstein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
herzlich Willkommen im Gebiet Koblenz! Wie meine Mitauszubildenden Sandra und Vanessa möchte ich Euch zunächst eine der drei Filialen im Gebiet vorstellen, nämlich die Filiale in Lahnstein.

Das Team Lahnstein bei der Eröffnung 2001

Lahnstein ist ein tolles Team!

Schalterhalle LahnsteinAls die Filiale 2001 in Lahnstein eröffnet wurde, gab es nicht nur eine neue Filiale, sondern ein komplett neues Team. Aus dem Team von damals sind heute immer noch vier Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt: Frau Schnaß-Querbach und Herr Ardelt beraten die Kunden im Anlage- und Wertpapierbereich, Frau Hoffmann vergibt persönliche Kredite und eröffnet Girokonten und Frau Otto  ist im Servicebereich sowie an der Kasse tätig. Durch die fast zehnjährige Zusammenarbeit zwischen den Lahnsteiner Kunden und dem Team der Filiale ist ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis zustande gekommen. Man kennt sich schon „ewig“ und weiß deshalb auch sehr gut übereinander Bescheid. Auch die Atmosphäre ist durch die Herzlichkeit jedes einzelnen unverwechselbar. Hier geht man zum Lachen nicht in den Keller, sondern an den Schalter. 🙂

 

Zentrale Lage und tolle Räumlichkeiten

Sb Bereich LahnsteinEine weitere Besonderheit in Lahnstein ist die zentrale Lage im Ort. Hier kann man nicht nur seine Bankgeschäfte abwickeln, sondern auch in einem noch seine Einkäufe erledigen. Auch die Räumlichkeiten sind auf jeden Fall einen Besuch wert.
Im SB-Bereich befinden sich jeweils zwei SB-Terminals, zwei Kontoauszugsdrucker und zwei Geldautomaten. Die Schalterhalle ist durch ihre helle und runde Form besonders einladend gestaltet. In einer kleinen Spielecke können kleine Kinder malen und spielen, während die Eltern in aller Ruhe ihre Bankgeschäfte abwickeln. Im hinteren Bereich der Schalterhalle befinden sich zwei Büros der Anlageberatung, ein Büro für Baufinanzierungen und ein Büro für die Kooperationspartner oder Girokontoeröffnungen.

 

Hier macht die Arbeit besonders viel Spaß

Serviceschalter LahnsteinAls ich das erste Mal in Lahnstein war, kam ich zum Aushelfen aus der Schloßstraße in Koblenz. Ich hatte erst zwei Wochen zuvor mit der Ausbildung angefangen und kannte daher bislang nur die Kollegen aus der Schloßstraße. Ich betrat die Filiale mit etwas Neugierde und etwas Unsicherheit und wusste nicht was mich erwartet. Als ich mich den Kollegen vorgestellt hatte, wurde ich sofort herzlich empfangen und bekam die Filiale gezeigt. Auch von den Kunden wurde ich darauf angesprochen, dass ich zum ersten Mal in der Filiale sei, weil sie normalerweise alle Gesichter kennen. 🙂

Seitdem freue ich mich jedes Mal wieder, wenn ich Lahnstein bin, um dort auszuhelfen. Weitere Informationen zum Thema Jobrotationen und Filialtausch werdet ihr übrigens auch in meinem nächsten Artikel finden.
Vielleicht trifft man sich in der nächsten Zeit ja mal in der netten Filiale in Lahnstein…

Bis dann
Euer Philipp

Ein Gedanke zu “Unsere Filiale Lahnstein

  1. Pingback: Ausbildung von G bis J… - Azubi-Blog gibt Information zur Ausbildung

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.