Gebiet Neustadt und das Thema Praktikum

Das Gebiet Neustadt stellt sich vor!Hallo liebe Leser,

ab heute wird das Gebiet Neustadt den Azubi-Blog von den Ludwigshafenern übernehmen! Doch ich möchte uns einmal kurz vorstellen, bevor ich euch darüber berichte, worüber wir schreiben.

Das Gebiet Neustadt besteht aus den Filialen Speyer, Landau und natürlich Neustadt. Insgesamt sind wir im ersten Lehrjahr drei Auszubildende:

Lukas, Manuel und ich, Laura.

Ja, und worüber schreiben wir nun? Ganz einfach:

Unser Leitthema, über das wir in diesem Monat berichten werden, ist das Praktikum. So werden wir Euch erklären, welche verschiedene Arten von Praktika es gibt (Ihr denkt Schul- und freiwillige Praktika sind die Einzigen?! Da habt ihr euch aber getäuscht!). Um das Ganze noch etwas abzurunden, wird es einige lustige Interviews geben.

Also seid gespannt und schaut auch schön in den Blog, um nichts Spannendes zu verpassen. Zum Schluss ist noch zu sagen: Über Fragen, Rückmeldungen oder anderweitige Kommentare würden wir uns sehr freuen!

Liebe Grüße aus der schönen Pfalz!

Laura

Ein Gedanke zu “Gebiet Neustadt und das Thema Praktikum

  1. Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass es endlich los geht mit euren Tipps und Erzählungen rund um`s Thema Praktikum. Ich bin schon sehr gespannt, was es alles zu erzählen gibt.
    Ich drücke die Daumen und freu mich auf Eure Beiträge.
    Viele Grüße

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.