Wir waren ein tolles Team

Das Gewinnsparteam KaiserslauternHallo zusammen,

hier ist wieder Tina aus der Filiale Kaiserslautern. Ich bin jetzt schon seit über einem Monat Azubi in Kaiserslautern. Aber bereits im meinem Vorpraktikum bei der Sparda durfte ich beim Gewinnspar-Projekt mitmachen. Nach dem Schaltermeeting, das von uns in allen Filialen im Gebiet Kaiserslautern organisiert wurde, ging es an die Umsetzung. Mein erster Gedanke war: Ohjee, wie soll ich unsere Kunden am besten auf unser Gewinnsparen ansprechen?

Anfangs fiel mir das total schwer und ich war sehr nervös, denn so etwas hatte ich noch nie vorher gemacht. Andererseits haben meine Kollegen mir das direkt zugetraut und so hab ich mir vorgenommen, mein Bestes zu geben! Erst mal habe ich zugeschaut, wie meine Kollegen das angehen. Dann haben meine Mitazubis mich angespornt, es auch mal zu probieren. Und so packte ich meinen Mut zusammen und versuchte mein Glück dann mal selbst. Vielleicht war meine Ansprache anfangs noch etwas holprig, aber je öfter ich es probierte, desto besser klappte es. So wurde ich von Tag zu Tag sicherer und freute mich über die Erfolge unseres Teams!

Auch unser Gebietsleiter, Herr Steffens, war begeistert und wollte mehr über die gesamte Aktion wissen. Deshalb haben wir Azubis und Praktikanten uns nochmal alle gemeinsam getroffen und eine Powerpoint-Präsentation vorbereitet. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Kai Maruska, unseren „Powerpoint Experten“ für die tolle Umsetzung!

Am Freitag, dem 26.08.11 war unser großer Tag dann endlich gekommen. Morgens lief in der Filiale noch alles wie üblich ab. Dann aber rückte die Zeit zur Präsentation näher und meine Nervosität stieg ins Unermessliche!!! Man präsentiert ja nicht alle Tage vor seinen Vorgesetzten! Als die Präsentation dann anfing, war ich echt zittrig. Doch als ich merkte, dass der Anfang gut klappt, legte sich das schnell und die Nervosität fiel wie ein Stein von mir ab. Zunehmend konnte ich unsere echt gelungene Präsentation genießen. Und das anschließende Feedback von unseren Ausbildern und Herrn Steffen war sehr positiv!

[flickr id=“6095678975″ thumbnail=“medium“ overlay=“true“ size=“medium_640″ group=““ align=“center“]

Ich bin so froh, dass ich direkt zum Start meiner Ausbildung ein Teil dieses Gewinnsparprojektes war: Wir waren ein tolles Team. Das hat auch unsere Kunden und Vorgesetzten überzeugt!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.