Wo ist die Zeit hin? Die Azubi-Filiale am vorletzten Tag

Gestern Morgen habe ich es realisiert: Nur noch ein Tag! So schnell können zwei Wochen vorbei sein. Die anderen im Team waren genauso irritiert. Wo ist die Zeit hin?Jeder geht seiner Arbeit nach, die EDV funktioniert und es ist immer etwas zu tun. Die Schaltergruppe bedient die Kunden, die Beratergruppe führt die Beratungsgespräche – wie das an so einem „normalen“ Bankarbeitstag eben ist.  Doch auf einmal steht Jonas vor uns.

Er meint: „Komm, wir machen jetzt mal ein spontanes Interview wie die Woche so gelaufen ist!“ Wo es doch bald vorbei ist, hatte uns das dann schon mal interessiert, wie jeder das so empfunden hat. Außerdem konnten wir noch einige Kundeneindrücke auf der Kamera festhalten. Wir hatten gefragt wie die Azubi-Filiale wahrgenommen wird und was sie davon halten. Die Ergebnisse könnt ihr natürlich hier in dem Blog und auf unserem YouTube-Kanal sehen.

Aber es gab noch eine Abwechslung: Unser Vorstandsmitglied aus Saarbrücken, Herr Dr. Leinenbach schaute bei uns vorbei! Weiterhin hatten wir Besuch von Herrn Heiko Mayer (der Gebietsleiter aus Bad Kreuznach) und Herrn Jobelius  (Gebietsleiter Trier). Sie wollten sich auch hier vor Ort von unseren Projekten und der Azubi-Filiale überzeugen und nutzten den Donnerstag.

[flickr id=“5911717542″ thumbnail=“small“ overlay=“true“ size=“large“ group=““ align=“right“] Achso! Und eine besondere Erfahrung haben wir aus unserem Kontocamp zu vermelden!
Gülsen Kus konnte heute drei jungen Damen ihre Erfahrungen bezüglich der Sparda-Bank Ausbildung weitergeben und sogar eine war nach dem Gespräch davon überzeugt, sich bei uns für einen Ausbildungsplatz zu bewerben.  Nach der super Unterhaltung hat Sie eine Kontoeröffnung für einen zukünftigen  Kaufmann gemeistert. Sowohl der junge Mann als auch seine Eltern waren von der unverkrampften, dynamischen Atmosphäre begeistert und wollen uns weiterempfehlen.  Gerade das brachte Gülsen noch mehr zum lache als sonst. Es hat ihr sichtlich Spaß gemacht für die Fragen der jungen Leute da zu sein.

Also: Morgen ist Finale. Wenn ihr noch nicht bei uns gewesen seid, dann besteht morgen die letzte Chance 😉

 

Die Videos zum Tag

[youtubegallery]


[/youtubegallery]

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.