Hurra, Hurra, der FSV Mainz 05 ist da !!!

Autogrammstunde mit Mainz 05 Stars in der Azubi-FilialeHeute startete unsere Azubi-Filiale in die zweite und damit (leider) letzte Woche. Doch der Beginn hatte es wieder in sich, denn gegen Mittag wurde es auf einmal hektisch. Fernsehkameras, Boxen und Mikrofone wurden aufgestellt, Fotografen machten ihre Kameras startklar. Eigentlich müssten wir ja schon daran gewöhnt sein, doch was war denn heute schon wieder bei uns los…?!

Ganz einfach. Für Spieler des FSV Mainz 05 stand nach dem gestrigen Abschiedsspiel im Mainzer Bruchweg und der Eröffnung ihres neuen Fußballtempels, der Coface-Arena, das nächste Highlight an. Sie durften unsere Azubi-Filiale besuchen 😉

Zwar war nicht die ganze Mannschaft da, aber der Abwehrspieler Jan Kirchhoff und der „Mittelfeldmotor“ Marcel Risse stellten sich den begeisterten Fans vor der Azubi-Filiale. Die beiden Younster vom Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer Mainz 05 ließen sich für ihre Fans und unsere Kunden jede Menge Zeit. Sie gaben Autogramme, standen für jede Frage zur Verfügung und machten natürlich endlos viele Fotos mit jedem.

Weiterer Höhepunkt war dann die Verlosung eines Fußballs, der im Vorfeld von allen Profis des Vereins unterschrieben wurde – nicht nur etwas ganz besonderes für 05er-Fans. Der Erlös dieser Versteigerung wurde dann zugunsten des Charity-Vereins „Mainz 05 hilft e.V.“ gespendet – ein Verein um vor allem in Not geratenen Familien und Kindern sowie karitativen Einrichtungen aus Mainz und der Region unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Die Mainzer Stars nahemn sich viel Zeit für ihre FansIhr wart bei dem super Wetter nicht bei uns? Dann habt wirklich was verpasst 😉 Es war eine super Sache, direkt mit den beiden Jungs von Mainz 05 ins Gespräch zu kommen und ihnen auch mal auf den Zahn zu fühlen^^ Besucht doch einfach unsere Fotogalerie, damit auch ihr etwas von der Atmosphäre direkt bei euch zu Hause spüren könnt. Außerdem wird noch ein Video auf unserem YouTube-Kanal des Azubiblogs folgen. Also bleibt weiter am Ball!

Jens

Das Interview mit den Spielern

Die Bilder zum Mainz 05 Tag

[miniflickr photoset_id=72157627115942894&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

 

Ein Gedanke zu “Hurra, Hurra, der FSV Mainz 05 ist da !!!

  1. Das Sparda4you – Team möchte sich auch hier nochmal recht herzlich bei den beiden Spieler des FSV Mainz 05 bedanken!

    Das Sparda4you – Team

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.