Azubis 2011 – Herzlich Willkommen in unserem Team!

Liebe Azubis 2011,

wir Azubis heißen Euch auf diesem Wege herzlich im Team der Sparda-Bank Südwest Willkommen!!!

In vier Tagen geht es für Euch endlich los, ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Nur zu gut kann ich mich an meinen ersten Arbeitstag, die ersten Stunden in der noch neuen Umgebung erinnern. Zahlreiche neue Gesichter und unbekannte Eindrücke…
Aber glaubt mir, man gewohnt sich schneller daran, als man denkt! 😉
Dank des Super-Teams und der netten Kollegen habe ich mich hier schnell wohlgefühlt.

Nun ist mein Ausbildungsbeginn schon genau zwei Jahre her. Wahnsinn…wie die Zeit vergeht! Die bisherige Ausbildung ist wie im Flug vergangen, das liegt wohl an der Abwechslung, durch die zahlreichen Seminare, Projekte und Berufschulblöcke. Eines steht fest: Bei der Sparda-Bank wird es nie langweilig!

Heute kann ich sagen, dass ich während dieser Zeit echt über mich hinausgewachsen bin. Als ich im Sommer 2009 hier begonnen habe, hätte ich es nicht für möglich gehalten, vor unseren Vorsand zu treten und eine Präsentation zu halten. Doch ob ihr es glaubt oder nicht, letzte Woche Freitag stellte dies kein Problem mehr für mich da!

Ihr könnt Euch auf viele neue Herausforderungen freuen, die doch irgendwie immer zu bewältigen sind (wie Ihr bei mir sehen könnt) 😉

Ich wünsche Euch ein tolle Zeit bei der Sparda-Bank. Eine Zeit, wie ich sie bisher hatte und hoffentlich noch lange haben werde… 😉

Wir freuen uns auf Euch! Bis nächste Woche…
Laura Brocker und natürlich Eure gesamten Sparda-Azubis

Azubi-Jahrgang 2009

Azubi-Jahrgang 2009

 

Azubi-Jahrgang 2010

Azubi-Jahrgang 2010

 

UPDATE!

Hier sind alle neuen Azubis 2011 im Überblick!

[miniflickr photoset_id=72157627400697876&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

4 Gedanken zu “Azubis 2011 – Herzlich Willkommen in unserem Team!

  1. Hallo Alex, herzlichen Dank für die Glückwünsche 🙂
    Wir wünschen dir auch alles Gute für das Jahr 2013.
    Es wird auch in diesem Jahr viele neue und interessante Berichte geben, die es wert sind „erstöbert“ zu werden 😉
    Viele Grüße Marc

  2. Hallo, ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und habe hier etwas gestöbert. Ein frohes neues Jahr wünsche ich und viel Erfolg bei allem.

  3. Nicht nur unsere Azubis, auch unser Ausbildungsteam und die gesamte Bank freuen sich auf den Start unserer neuen Auszubildenden nächste Woche!
    Und für Montagmorgen ist bereits alles gerichtet:
    Alle neuen Azubis sind eingeladen und haben bestätigt, Hotelzimmer für die Woche sind gebucht, Einführungsunterlagen und -präsentationen wurden zusammengestellt, Namensschilder und -stempel liegen bereit, die IT ist eingerichtet… es kann losgehen!
    Und hier auf dem Azubi-Blog wird es bestimmt bald neue Autoren geben 🙂

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.