Wenn das ZDF ruft…

Jens und DSDS-Star SebastianAusgelassene Stimmung, strahlender Sonnenschein, Live-Musik eines Stargastes – Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können für eine Veranstaltung auf dem Gelände des ZDF-Fernsehgartens! Und die Sparda-Bank Südwest Azubis  waren mittendrin!

Wie schon bei uns im Blog am 14. Juni angekündigt, waren wir beim exklusiven Azubi-Fest des ZDF und der IHK direkt vor Ort. Mit drei Mädels und zwei Jungs haben wir mittags auf dem Mainzer Lerchenberg unsere „Sparda-Zelte“ aufgeschlagen – fast wie beim Campingurlaub 😉

Volles Programm mit Gewinnen und Superstars

Damit waren wir dann direkt im „Auge des Sturms“, nur einen Steinwurf von der großen Bühne des ZDF-Fernsehgarten entfernt. Neben Informationen über uns und die Azubi-Filiale und die anstehenden Events in der Mainzer Emmeransstraße, lockte natürlich auch das Programm der Veranstaltung, bei der den ausgelernten Azubis der Region ihre Abschlusszeugnisse überreicht wurden. So wurde im Rahmen einer Auslosung einer der Hauptpreise von der Sparda-Bank in Person von Herr Manthe (unser Medienexperte) an den glücklichen Sieger überreicht – eine exklusive Ballonfahrt im Sparda-Heißluftballon.

Einer der vielen Höhepunkte war der Auftritt eines bis dahin Secret-Acts – das DSDS-Nesthäkchens Sebastian Wurth. Neben seiner neuen Single „Hard To Love You“ schmetterte er auch die Songs, die ihm während der Mottoshows bei Deutschland sucht den Superstar so beliebt gemacht haben. Zum Beispiel „You Raise Me Up“. Die zwei Jungs (Namen dürfen wir leider keine nennen!) stürmten bei dem Auftritt sofort hinter die Bühne – die zwei heimlichen Fans 😛 Sie ergatterten zum Dank exklusive Fotos. Ob sich da zwei getrennte Brüder wiedergefunden haben?! Aber jetzt wisst ihr ja zumindest einen der beiden. 😀

Guter Start für die Azubi-Filiale in Mainz

Wir bei YouTube

Besuche uns bei YouTube

Es war also ein rundum gelungener Einstieg für unser Team der Sparda Azubi-Filiale. Und jetzt zählen wir auf euch! Habt ihr auch Videos vom Azubi-Festival? Ladet Sie doch als Videoantwort bei unserem YouTube-Kanal hoch. Den haben wir jetzt auch mal eröffnet.

Oder sagt es uns hier in den Kommentaren, was euch besonders gefallen hat. Noch besser: besucht uns direkt vor Ort und sagt’s uns direkt – denn die Azubi-Filiale ist in vollem Gange!!!!

Man sieht sich 🙂

Gülsen und Jens

Videos zum Festival:
[youtubegallery]


[/youtubegallery]

Die Fotos gibt’s hier:

[miniflickr photoset_id=72157626937251969&sortby=date-posted-asc&per_page=50]

Ein Gedanke zu “Wenn das ZDF ruft…

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.