„Irgendetwas ist hier anders…klären Sie mich mal auf“

Tag 1 in der Azubi-FilialeHeute morgen ging es für uns alle schon sehr früh los. Um 5:45Uhr klingelte mein Wecker! Schnell fertig machen, mit den anderen gemeinsam frühstücken und ab ging’s vom Hotel in die Filiale nach Mainz.

Nachdem sich unsere Wege auf dem Hinweg wegen dem morgendlichen Verkehrschaos und der ungewohnten Umgebung trennten, fanden wir uns (Gott sei Dank) vor der Geschäftsstelle wieder zusammen. 😉

Gegen halb acht dort angekommen, ging die Arbeit auch schon los. Wer sitzt wo? Wer übernimmt welchen Termin? Wie macht man hier eigentlich die Tür für die Kunden auf?

Die Azubi-Filiale fällt den Kunden auf

Und das war nur ein Bruchteil der Fragen, die ich heute Morgen aufgeschnappen konnte. Um 8:30Uhr hatten wir dann den Schalter zum Öffnen der Filiale gefunden und ließen die Kundschaft herein… der Moment auf den wir so lange hingearbeitet hatten – unsere Azubi-Filiale geht endlich los!

Countdown zur Azubi-FilialeAnfangs musste sich jeder von uns erst noch orientieren und einarbeiten,da  das Arbeiten natürlich ein anderes ist, als wir es gewohnt sind. Nach einiger Zeit legte sich aber die erste Aufregung und die Arbeit lief nach und nach flüssiger. Auch im Kontakt mit den Kunden wurden wir mit der Zeit wesentlich sicherer. Diese haben auf unser Projekt übrigens sehr positiv reagiert und waren allesamt ziemlich neugierig! Manche kamen rein und kommentierten die Umgestaltung der Filiale nur mit

„Irgendetwas ist hier anders…klären Sie mich mal auf“

und andere freuten sich mit uns und wünschten uns viel Erfolg.

 

Mit Freude geht es morgen weiter in der Azubi-Filiale

Auch unser Vorstandsvorsitzender, Herr Lüchtenborg, kam heute zu Besuch, um sich das Treiben hier einmal mit eigenen Augen anzuschauen. Er wünschte uns viel Glück und vor allem viel Spaß für die uns bevorstehenden zwei Wochen.

Vom Kreditgespräch über die Kontoeröffnung bis hin zur Barauszahlung haben wir bisher alles gut gemeistert. Am Nachmittag hatte ich das Gefühl, als wäre die Zeit heute wie im Flug vergangen.

Alles in Allem kann ich nur sagen:

Der erste Tag der Azubi-Filiale war durchaus erfolgreich und wir freuen uns schon auf morgen… und übermorgen und…und…und…

Hier sind die Bilder zum ersten Tag Azubi-Filiale in Mainz:

[miniflickr photoset_id=72157626905938537&tag=tag1&sortby=date-taken-asc&per_page=5]

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.