Azubi-Filiale – Die „Marketingcrew“

Da unser Projekt natürlich auch einer gründlichen Vorbereitung bedarf, haben wir uns drei Tage später erneut in Mainz getroffen. Gemeinsam mit vier anderen Azubis habe ich das Projekt-Feld Marketing übernommen. Umfangreiches Thema? Das könnt ihr glauben…

Unser Aufgabenbereich erstreckt sich über Eventplanungen, Öffentlichkeitsarbeit, Erstellung von Bannern, Flyern, Plakaten und vieles mehr.

Dies sind Felder, die wir bislang in der täglichen Arbeit als Selbstverständlichkeit empfunden haben. Mit dieser Thematik konfrontiert, haben wir jedoch schnell erkannt, dass dieser Bereich viel Kreativität erfordert. Aber genau hier liegt für mich das Spannende an diesem Projekt: Wir sind gefordert, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um Stück für Stück unsere Filiale eigenständig zu kreieren. Und diese neuen Aufgaben fordern uns so richtig!

Jetzt laufen die Vorbereitungen für auf Hochtouren. Übrigens: In Sachen Eventplanung legen wir uns echt ins Zeug… mehr wird aber jetzt noch nicht verraten! : ) Überzeugt Euch doch lieber selbst davon und besucht unsere Azubi-Filiale vom 27.06.2011 bis 08.07.2011 in der Emmeranstraße in Mainz!

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.